ernährungscoaching

schön und attraktiv sein, mit flachem bauch, schlanken beinen, ohne fettdepots, diese und ähnliche slogen kennst du von allen möglichen diäten, die letztlich nicht nachhaltig bleiben. und doch das thema schönheit begleitet dich immer wieder, dein ganzes leben wirst du damit konfrontiert. die schönheit begegnet dir tag für tag. wie wichtig sie ist und welche bedeutung dieses zauberwort hat, ist bemerkenswert. ich bin sicher, dass was du in der werbung, von modetrends und von idealen suggeriert bekommst dich nicht auf dauer glücklich und friedlich macht. deine ganz eigene form, dein eigenes ICH zu finden, zu erkennen wer du bist und zu spüren und dich lieben zu lernen, mit den lichtvollen sowie den schattenseiten deiner persönlichkeit - das könnte dein weg der leichtigkeit sein.

generell ist es heute mein ziel dich auf eine gesunde lebensweise zu sensibilisieren. das heisst nichts anderes als bewegung, cleanfood und die positive lebenseinstellung im alltag zu integrieren. so kann automatisch deine innere schönheit zur äusseren gelangen. hierzu habe ich selbst am eigenen leib verschiedenste techniken, wie tagesrituale, einstellungsarbeit, mantra's, meditationen, atmungsarbeit, u. a.  über jahre erfolgreich ausprobiert. heute setze ich täglich diese wertvollen "instrumente" gezielt ein.

auch meine etlichen versuche im ernährungsbereich haben mich weitergebracht und mich um erfahrungen reicher gemacht. (ernährungsumstellungen, blitz-diäten, fastenkuren, schüsslersalzkur, ernährung mit der 5 elementenküche, metabolic balance). fazit ist, dass das eine (gesundheit) ohne das andere (positive lebenseinstellung) nicht funktioniert. 

 

heute empfehle ich dir mit überzeugung die stoffwechselkur mit nahrungsergänzung. hier handelt es sich um keine diät, sondern das durchbrechen des teufelskreises der fehlernährung. mit entsprechenden vital- und mineralstoffen bringst du deinen stoffwechsel auf hochtouren und somit auch das immunsystem. dein körper wird entgiftet, was auswirkungen auf jeder ebene deines körpers, geist und deiner seele hat. der ablauf der kur findet in 3 phasen (vorbereitungsphase (2tg), intensivphase (21tg), stabilisierungsphase (21tg)) und der langzeiternährung statt und ist für vegetarier und fleischliebhaber geeignet.

 

gerne begleite ich dich in dein neues körpergefühl mit folgenden möglichkeiten:

  • kick off
  • ernährungsprotokoll 
  • körpermessungen & mentales coaching
  • abgabe rezeptideen & skript ernährungsplan
  • gemeinsames kochen & einkaufen
  • erweiterte begleitungen z. b. im bewegungsbereich

bei meinem coaching fokussiere ich nebst der körperarbeit die täglichen verhaltens- und denkmuster. dabei motiviere ich dich "fremde" prägungen anzuschauen, zu durchbrechen und neu zu gestalten.

 

hast du andere wünsche? auf anderes gehe ich sehr gerne ein. ich bin stets für neues aufgeschlossen. 

 

ich freue mich etwas mit dir zu bewegen & go for health!